Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Eine traumhafte Liebesgeschichte und eine Reise durch das menschliche Gehirn als rasantes zamonisches Abenteuer

Prinzessin Dylia, die sich selbst "Prinzessin Insomnia" nennt, ist die ...mehr »

Hardcover

EUR 25,70

 

Locus Solus

. Locus Solus - der 1914 erstmals erschienene legendäre Roman von Raymond Roussel. Ein Wortuniversum, in dem das Werk des exzentrischen französischen Autors seinen Höhepunkt erreicht.*Seit Jahrzehnten ...mehr »

Hardcover

EUR 37,00

 

Strategien der Wirtsfindung

Perfide Maskerade ? Irreführung des Feinds ? Die Strategien der Wirtsfindung sind ebenso grauen- wie wundervoll. Ob räuberische Rädertierchen oder arglose Larven - Parasiten wie Milben, Zecken oder ...mehr »

Hardcover

EUR 39,10


Henry David Thoreau

Am 12. Juli 2017 jährt sich der 200. Geburtstag ...mehr »

Taschenbuch

EUR 17,50

 

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

Die Neuübersetzung eines Klassikers anlässlich des 150. Todestages von Charles Baudelaire. Eine zweisprachige Ausgabe.
Kaum ein anderes Werk hat die europäische Lyrik so nachhaltig geprägt wie ...mehr »

Hardcover

EUR 39,10

 

Die dunkle Kammer

Georges Perecs erstaunlicherweise bislang nicht ins Deutsche übersetztes Traumbuch, das die höchst produktiven Jahre zwischen 1968 und 1972 umfasst, offenbart einen sehr direkten und zugleich neuen ...mehr »

Hardcover

EUR 24,70


Lost in Translation

Wussten Sie, dass die Japaner ein Wort dafür haben, wie das Sonnenlicht durch die Blätter der Bäume schimmert? Oder dass es im Finnischen einen Ausdruck für die Entfernung gibt, die ein Rentier bequem ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50

 

Voodoo in Haiti

An der Wiege der Menschheit standen nicht Jesus Christus oder der Papst sondern die Götter Afrikas. Sie waren es, die den vom Schwarzen Kontinent nach Haiti verkauften Sklaven ihr qualvolles Schicksal ...mehr »

Hardcover

EUR 25,20

 

Traurigkeit der Erde

Indianer zu Hunderten, Horden von Bisons und ihre Jäger, Hitze und Spannung, Staub und das unentwegte Knallen von Schüssen - Éric Vuillards Erzählung strotzt vor Abenteuer. Doch die Spur verläuft im ...mehr »

Hardcover

EUR 18,50


Mordor kommt und frisst uns auf

Anstelle von Benzedrin hatten wir Vigor-Balsam. Anstelle des ländlichen Amerikas und des Mexikos der Fünfziger hatten wir die Ukraine. Aber es ging um dasselbe. Wir schnappten uns die Rucksäcke und ...mehr »

Hardcover

EUR 20,60

 

Paläo-Art: Darstellungen der Urgeschichte

Seit dem Dino-Revival der 1980er und 90er boomt auch die Paläo-Art. Die Begeisterung für Saurier und der Wunsch, sich ein Bild von ihnen zu machen, sind aber viel älter. Zoë Lescaze und Walton Ford ...mehr »

Hardcover

EUR 75,00

 

Ins Land der Sagas und Geysire

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts ist die Schweiz ein bevorzugtes Reiseziel der mondänen, englischen Oberschicht. Halb London weilt in Sils Maria und St. Moritz. Mittendrin: Ethel Tweedie. Doch der ...mehr »

Hardcover

EUR 18,00


Veranstaltungen