Terminübersicht

Freitag, 19.10.2018, 20 Uhr

Verleihung des Österreichischen Krimipreises

Feierliche Preisverleihung an Ursula Poznanski. Wir gratulieren herzlich!

Der Österreichische Krimipreis wurde von Autor Bernhard Aichner und Haymon-Verleger Markus Hatzer initiiert und wird heuer zum zweiten Mal verliehen. 100 professionelle Krimileser wie BuchhändlerInnen, JournalistInnen und Krimiblogger nominieren jährlich deutschsprachige AutorInnen, deren Kriminalromane inhaltlich und literarisch besonders überzeugen. Unter den Nominierten wird der Preisträger oder die Preisträgerin gekürt. Die Laudatio hält der letztjährige Gewinner Thomas Raab.

Um Anmeldung unter krimipreis@haymonverlag.at wird gebeten.

Weitere Informationen über das Krimifest finden Sie unter www.krimifest.at.

 

Mittwoch, 28.11.2018, 19:30 Uhr

Buchpräsentation: Gaismair-Jahrbuch 2019: Schöne Aussichten

Seit 18 Jahren werden in den Gaismair-Jahrbüchern gesellschaftspolitische und zeithistorische Themen kritisch diskutiert. Die Jahrbücher wenden sich an ein breites Publikum politisch, gesellschaftlich, aber auch literarisch interessierter Menschen.

Weitere Informationen folgen.

 

 

Veranstaltungen