Logo Buchhandlung Haymon

Willkommen, Lesekreise!

Herzlich willkommen, liebe Lesekreise!

 

Zusammensitzen, über ein gutes Buch diskutieren, sich in alle Figuren hineinfühlen, sich fragen: Wie hätte ich reagiert? Wie hättest du in dieser Situation empfunden? Warum handeln die Protagonist*innen, wie sie handeln? Vor welchen Herausforderungen stehen die Personen in ihrer eigenen Lebenswelt? Und wie weit ist das weg von unseren Problemen? Oder erkennen wir uns vollkommen wieder? 

Lesekreise, Lesezirkel, Buchclubs und Literaturkreise sind großartig, öffnen neue Horizonte und völlig neue Leseerfahrungen. Endlich können wir schonungslos sagen, was wir von der Hauptfigur gehalten haben, ob wir nicht mehr schlafen konnten nach der Lektüre oder ob uns die Sprache in einem Roman oder Gedichten so berührt hat, dass wir gern noch mehr davon gehabt hätten. Endlich können wir das Gelesene mit Menschen besprechen, die es auch gelesen haben, die es vielleicht ganz anders sehen und einordnen, und dann können wir gepflegt darüber streiten – und voneinander lernen.

Das mögen wir. Das machen wir auch so. Und deshalb haben wir in der Haymon Buchhandlung ein paar ganz spezielle Angebote für Lesekreise zusammengestellt.

 

Eure Vorteile, wenn euer Lesekreis seine Bücher bei uns bestellt: 

-         Gratis Kaffee: Gerne laden wir euch ein, das besondere Ambiente unserer Buchhandlung zu genießen – und zwar mit einem richtig guten Kaffee! Ihr könnt es euch an der Haymon Kaffeebar gemütlich machen und nach Herzenslust schmökern.

-         Verlagsführung: Wolltet ihr schon immer wissen, wie ein Buch eigentlich entsteht? Wie ein Verlag auswählt, welche Bücher er veröffentlicht, wie ein Lektorat funktioniert und wie viele Personen an diesem Prozess beteiligt sind? Exklusiv für Lesekreise bieten wir eine Haymon-Verlagsführung an, die tief in den Verlagsalltag blicken lässt.

-         Buchhandlungsführung: Was macht eigentlich ein*e Buchhändler*in alles, außer Bücher verkaufen? Wie entsteht ein Sortiment, wie erfahren wir alles über neue Bücher? All das und noch viel mehr kann euch unser Team erzählen, wenn euer Lesekreis zu einer Buchhandlungsführung kommt. 😊

-         Lesekreis goes Buchhandlung: Habt ihr Lust, euren Lesekreis einmal in außergewöhnlicher Atmosphäre abzuhalten? Wir laden euch ein, nach Ladenschluss in der Haymon-Buchhandlung zu diskutieren, umgeben von Büchern, und auf Wunsch gerne mit Besuch einer Haymon-Lektorin. Getränke und Snacks gehen auf uns!

-         Testleser*in werden: Könnt ihr es kaum erwarten, bis neue Bücher, die ihr unbedingt lesen möchtet, endlich erscheinen? Da können wir helfen. Werdet Teil des Haymon-Testlese-Teams und erhaltet eine Auswahl an Haymon-Verlags-Büchern schon vor Erscheinen als Leseexemplar. Wir freuen uns auf euer Meinung!

Ist da ein Angebot dabei, das eure Leser*innenherzen erfreut? Dann meldet euch gerne bei Benjamin: ben@haymonbuchhandlung.at

Wir sind auch zu finden auf literaturkreis.online, der ersten Lesekreis-Plattform im deutschsprachigen Raum. Schaut sie auch an!

Herzlich

Euer Haymon-Buchhandlungs-Team